Regeln für den Flohmarkt PDF Drucken E-Mail

Liebe Leser,

um Euch das Einstellen eines Angebotes oder Suchanzeige etwas leichter zu machen, möchten wir Euch bitten, folgende Regeln zu beachten:

Welche Anzeigen sind gestattet?
Erlaubt sind im Flohmarkt ausschließlich private Anzeigen. Gewerbliche Angebote von Produkten und Dienstleistungen sind nicht gestattet und werden sofort gelöscht.

Für Anbieter:

Artikel-Beschreibung
Bitte verwendet für eure angebotenen Artikel eine genaue Beschreibung wie z.B.
- Designer/Marke/Lieferant (falls bekannt bitte Name durch * maskieren)
- Konfektionsgröße
- Farbe
- Preis
- Anzahl (Menge, die zur Verfügung steht)

Bilder
Wir möchten euch bitten, zu den Angeboten ein Foto zu veröffentlichen, denn wir denken, dass Interessenten gerne vorab schon mal sehen möchten, wie das Angebot aussieht. Niemand kauft gerne „die Katze im Sack“.

Es sind bis zu 12 Bilder pro Angebot erlaubt.

Internetauktion
Wenn ihr Artikel im Flohmarkt veröffentlicht, die ebenfalls in Internet Auktionshäusern zum Verkauf angeboten werden, achtet darauf, dass ihr nur so vielen Käufern zusagt und bezahlen lasst, wie ihr auch verkaufen könnt.
Ebenso wird ausdrücklich untersagt, einen Link/Artikelnummer des Angebotes der Plattform im Forum öffentlich zu nennen, wo dieser Artikel ebenfalls angeboten wird. Wir werden diese Angebote sofort löschen.

Verkaufte Angebote
Wenn ein Artikel verkauft wurde, möchten wir euch bitten, uns dies per E-mail mitzuteilen, damit wir den Artikel löschen können.

Für Gesuche:

Auch hier ist eine gute Beschreibung des gesuchten Artikels immer wichtig z.B.
- Designer/Marke/Lieferant (falls bekannt bitte Name durch * maskieren)
- Konfektionsgröße
- Farbe
- Anzahl (Menge, die benötigt wird!)
(Ist abhängig was man genau sucht!)

Artikel-Auskunft
Wenn ihr zu einem angebotenen Artikel mehr Details erfragen möchtet, bitten wir euch, den/die Verkäufer/Verkäuferin per Email anzuschreiben.

Suchanzeigen löschen
Wenn ein Artikel nicht mehr gesucht wird, möchten wir euch bitten, uns dies per E-mail mitzuteilen, damit wir den Artikel löschen können.

Allgemeines zum Thema Kaufen und Verkaufen:

Für die eingestellten Artikel werden wir keinerlei Haftung übernehmen.
Sämtliche Angaben sind den jeweiligen Anbietern zuzurechnen. Sollte es dennoch zu Problemen im Rahmen eines Verkaufes kommen, haben wir leider keine Möglichkeit, hier in irgendeiner Form für eine der Parteien einzugreifen.

-Wir möchten Euch darum bitten nur Artikel einzustellen, die Ihr wirklich verkaufen wollt und die wirklich auch in Eurem Besitz sind- auch wenn das für viele selbstverständlich erscheint.
Weiterhin weisen wir darauf hin, dass es nur "fair" ist, einen Artikel wahrheitsgemäß zu beschreiben, also auch auf eventuelle Fehler/Defekte/Verschmutzungen hinzuweisen.
Wenn eine persönliche Übergabe der Ware nicht möglich ist, sollte der Verkäufer die Ware erst nach Erhalt des vereinbarten Betrags versenden. Es empfiehlt sich, zum Wohle und Schutze aller, die Ware nur versichert zu versenden und immer den Paketschein mindestens bis alles abgewickelt ist zu behalten.

-Vorschläge á la "Das bekommst du in dem und dem Geschäft" etc. haben im Flohmarkt bitte auch nichts zu suchen, auch wenn es sicherlich lieb gemeint ist. Wenn ihr nichts anzubieten habt, gebt also bitte solche Tipps per E-mal weiter.

-Alle Angebote/Suchanfragen, die länger als 30 Tage im Flohmarkt stehen, werden in regelmäßigen Abständen von uns gelöscht.

Wir hoffen sehr, dass der Flohmarkt auch weiterhin Käufer und Verkäufer "glücklich" macht und dass es in Zukunft keine "unschönen" Ausnahmen mehr gibt.

Viel Erfolg beim Verkauf/Gesuch eurer Angebote wünscht…

Das Aquarienverein-Landshut.de Team

Vereinsvideo